Über mich

Im Alter von 20 Jahren kam ich zum ersten Mal mit der Osteopathie in Berührung.

Damals absolvierte ich eine kaufmännische Ausbildung, zu der ich mich nach dem Abitur entschlossen hatte. Bereits im zweiten Lehrjahr wusste ich jedoch, dass ich meine berufliche Zukunft auf anderen Gebieten finden wollte. Ich interessierte mich zunehmend für die Themenbereiche Ernährung und Bewegung sowie deren Auswirkungen auf die menschliche Gesundheit.

Als Hospitant der Medizin und Lebenskunst Akademie in München erhielt ich wenige Monate später die ersten Einblicke in die dortige Osteopathie-Ausbildung. Weitere positive Erfahrungen mit der Osteopathie sammelte ich als Patient, so dass mich diese Therapieform restlos begeisterte.

Nach Abschluss meiner kaufmännischen Lehre begann ich meine Ausbildung an der Medizin und Lebenskunst Akademie, die ich drei Jahre später nach mehr als 1.350 Unterrichtsstunden erfolgreich abschließen konnte.

Parallel dazu startete ich in Freising meine Schulung zum Heilpraktiker. Meine Kenntnisse wurden mir im Dezember 2020 nach einer abschließenden, staatlichen Überprüfung durch das Gesundheitsamt Landshut bescheinigt.

Seit Februar 2021 betreibe ich meine eigene Praxis in Bernried und freue mich, meine Patienten mit Engagement und Kreativität behandeln und unterstützen zu können. 2022 gründete ich eine weitere Praxis in Landshut.